Das Freizeitverhalten hat sich verändert. Die Leute wollen unterhalten werden. In den Tennisvereinen muss mehr geboten werden, als nur Tennisplätze. Gerade in der aktuellen Nicht-Boom-Phase des Tennis kommt es auf das Engagement des Vereins an. Und das wissen die Tennisclubs: Sie kooperieren mit den Schulen in der Region, veranstalten Tenniscamps und organisieren Events wie der "Tag der offenen Tür" und fahren mit den Kindern zu Tennisturnieren u.v.m. Das Interesse an Tennis ist immer noch da, denn rund 1,4 Millionen aktive Tennisspieler in Deutschland kann man nicht von der Hand weisen . Die Aufbruchsstimmung ist überall zu spüren, jedoch darf nicht gewartet werden, sondern die Vereine müssen aktiv sein, Aktionen organisieren sowie neue Konzepte und Projekte umsetzen. Erfahren Sie in der Kategorie, wie Sie das Vereinsleben in Ihrem Tennisverein attraktiver gestalten können. Lassen Sie sich von den Ideen anderer Vereine inspirieren und Punkten Sie in Sachen Mitgliederbindung und Mitgliederwachstum!
Ihre RETURNAL Redaktion